Uta Schirmer


Uta Schirmer

Uta Schirmer wurde in Dresden geboren. Nach dem Abitur erlernte sie bei der Verlagsgruppe Oberbayern (Münchner Merkur) und den Dresdner Neuesten Nachrichten das journalistische Handwerk, bevor sie 2002 zum Bachelor-Studium (Sozialwissenschaften, Geschichtswissenschaften) an die Universität Erfurt ging.

Nach erfolgreichem Studienabschluss 2005 begann Uta Schirmer ein Redaktionsvolontariat bei den Dresdner Neuesten Nachrichten, wo sie 2007 Redakteurin in der Lokalredaktion wurde. 2010 gründete sie die Agentur für PR und strategische Kommunikation "us|com – uta schirmer communications". Zu ihren Kunden zählen neben der Serkowitzer Volksoper u.a. der Tourismusverband Dresden e.V., der Landestourismusverband Sachsen e.V., der Luisenhof Dresden, die Wintersport Altenberg (Osterzgebirge) GmbH und das Städtische Klinikum Dresden.

Nach langjähriger Mitgliedschaft im concentus vocalis St. Lukas gründete Uta Schirmer gemeinsam mit Peter Fanger (1946-2020) im September 2011 in Dresden den Kammerchor Camerata Cantorum, den sie als Altistin sowohl gesanglich als auch organisatorisch begleitet.

www.utaschirmer.de

<<zurück

Presse | Booking | Partner & Sponsoren | Impressum & Datenschutz