Yonah Raupers


Yonah Raupers


mitwirkend in:

Böser Clown

Yonah Raupers wurde 1996 in Lübeck geboren. Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte Yonah Raupers im Geigenunterricht und Kinderchor, weiter ging es mit Saxofon- und Klavierunterricht. All das führte ihn schließlich zur Lübecker Knabenkantorei und zum Nordelbischen Knabenchor, wo er Gesangsunterricht bei Christoph Liebold erhielt.

In seiner Schulzeit wirkte Yonah gemeinsam mit dem NDR-Chor bei verschiedenen Singing-Projekten mit und begann mit ersten solistischen Auftritten (z.B. „Weihnachtsoratorium“ von Johann Sebastian Bach und „Stabat Mater“ von Joseph Haydn). Weitere Bühnenerfahrungen sammelte er im Opernchor des Theater Lübeck.

Yonah Raupers studierte klassischen Gesang an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ Dresden bei Frau Professor Margret Trappe-Wiel. Am Mozarteum Salzburg war er Teilnehmer der Sommerakademie 2022 im Meisterkurs von Prof. Mario Diaz, bei dem er seitdem Unterricht erhält.

Neben solistischen Auftritten (z.B. „Paulus“ von Felix Mendelssohn Bartholdy und „Kantate Misericordium“ von Benjamin Britten) sang er Konzerte mit dem Sächsischen Vocalensemble, dem Vocalis Ensemble Dresden und dem Dresdner Kammerchor.

Im Sommer 2023 gibt er sein Debüt bei der Serkowitzer Volksoper.

<<zurück

Presse | Booking | Partner & Sponsoren | Impressum & Datenschutz