Paula Götz


Paula Götz


mitwirkend in:

DIENER DREIER HERRN

Die Mezzosopranistin Paula Sophia Götz wurde in Berlin geboren und studiert seit 2016 im Bachelor Gesang an der Dresdner Musikhochschule „Carl Maria von Weber“ bei Prof. Christiane Junghanns. Ihr zuvor begonnenes Studium an der „Humboldt-Universität zu Berlin“ in den Fächern Philosophie und Geschichte konnte sie parallel dazu absolvieren.

Seit Beginn des Gesangsstudiums wirkt sie regelmäßig in Theaterproduktionen des Staatsschauspiels Dresden mit, z.B.  als Solistin und Schauspielerin im Weihnachtsmärchen „A Christmas Carol“ (Regie: Holk Freitag) oder in Garcia Lorca‘s „Yerma“ unter der Regie von Andreas Kriegenburg.

Darüber hinaus war sie seit November 2019 an der Staatsoperette Dresden als Dritter Knabe in „Die Zauberflöte“ (Regie: Axel Köhler/ Dirigent: Andreas Schüller) zu sehen. Von April bis Juni 2019  stand sie als Ciesca in der Hochschulproduktion „Gianni Schicchi“ (Regie: Barbara Beyer, Dirigent: Georg Christoph Sandmann) von Puccini im Kleinen Haus des Staatsschauspiels Dresden auf der Bühne. Diese Produktion führte sie im Rahmen eines Festivals Anfang 2020 zum Gastspiel auch nach Budapest.

Meisterkurse unter anderem bei Marina Sandel, Daniela Sindram und Thomas Heyer gaben ihr inspirierende Impulse im Laufe ihrer Ausbildung. In DIENER DREIER HERRN gibt sie 2020 ihr Debüt bei der Serkowitzer Volksoper.

<<zurück

Presse | Booking | Partner & Sponsoren | Impressum & Datenschutz